0211- 618 511 99 info@dr-hillmann.de

Heil­fas­ten nach F.X.Mayr

Heil­fas­ten nach F.X.Mayr

„Der Darm ist die Wur­zel der Pflanze Mensch.“  (Dr. F.X. Mayr)

Bei die­ser natür­li­chen Heil­me­thode fas­ten Sie, ohne zu hun­gern!  Diese The­ra­pie dient zur Gesun­dung und zur Erhal­tung der Gesund­heit, aber ebenso auch zum gesun­den Abneh­men.

Die Rege­ne­ra­tion des Darms ist der Mit­tel­punkt der F.X. Mayr-The­ra­pie. Er ist nach Erkennt­nis der heu­ti­gen Medi­zin unser größ­tes Immun- und Stoff­wech­sel­or­gan.

Die 4 Säu­len der Behand­lung sind

  • Scho­nung         
    des Dar­mes durch ein­fa­che Nah­rungs­mit­tel und Ent­schleu­ni­gung des Men­schen.
  • Säu­be­rung       
    des Dar­mes durch u.a. Gabe von Bit­ter­sal­zen und Bauch­mas­sa­gen.
  • Schu­lung,          
    gesund und genuss­voll zu essen.
  • Sub­sti­tu­tion     
    von Mine­ra­lien und Spu­ren­ele­men­ten.

Mit Hilfe die­ser Schwer­punkte ent­gif­tet und ent­säu­ert der Orga­nis­mus und das Ver­dau­ungs­sys­tem kann sich wie­der rege­ne­rie­ren.

Das zen­trale Dia­gnose- und  The­ra­pie­in­stru­ment ist die ärzt­li­che manu­elle Bauch­be­hand­lung , die 2–3 Mal pro Woche wäh­rend der Mayr-Kur durch­ge­führt wird und zu einer ver­bes­ser­ten Durch­blu­tung und Lymph­ab­fluss des Bauch­rau­mes führt. Die ambu­lante Mayr-Kur dau­ert meist drei Wochen.  Zur Erzie­lung eines lang­fris­ti­gen Kur­ef­fek­tes wird eine anschlie­ßende ca. drei bis sechs­wö­chige Kur­aus­lei­tung emp­foh­len.

Bei der Schon­kost wer­den Nah­rungs­mit­tel­all­er­gien und Unver­träg­lich­kei­ten natür­lich berück­sich­tigt.